Mit eigenen Stühlen und Decken ausgerüstet, genossen die Besucher das Klappstuhlkino im Stadtgraben. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder Bote

Freiluftkino: Besucher mit Stühlen sowie Decken ausgerüstet

Neubulach. Es herrschten frische Temperaturen, aber es regnete nicht. So genossen rund 50 Besucher in Neubulach den Kinofilm "Wunder" unter freiem Himmel. Zum unverwechselbaren Flair trug der Stadtgraben bei.

Was vor sechs Jahren begann, hat sich zu einem beliebten Ereignis entwickelt. Deshalb hält auch der Arbeitskreis Kultur der Initiative "Lebensqualität in Neubulach" (LQN) das Angebot aufrecht wie Andreas Volz bei der Begrüßung feststellte.

Das wurde dann auch wettertechnisch belohnt, sodass die Besucher trockenen Hauptes den Film genossen. Nicht fehlen durfte das beliebte Popcorn.

Keine Pause

Ausgerüstet mit ihren eigenen Klappstühlen, warmer Kleidung und Decken machten es sich die Gäste auf der grünen Wiese zwischen den Mauern bequem.

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren gab es allerdings keine Pause, weil der Gastronom geschlossen hatte. Doch das tat dem Kinoerlebnis keinen Abbruch.

"Wunder" nach dem Roman von Raquel J. Palacio, der zu Jahresbeginn in die deutschen Kinos kam, ging unter die Haut.

Der Film beleuchtet das Leben eines Jungen, der unter einer seltenen medizinischen Gesichtsdeformation leidet und sich im Leben behaupten muss. Familie und Freunde befinden sich im Spannungsfeld zwischen Liebe, Verständnis und eigenen Befindlichkeiten.