Der nagelneue Kunstrasenplatz steht nun auch den Kickern des SC Neubulach zur Verfügung. Foto: Buck Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: SC Neubulach erhält nach langer Zeit einen neuen Platz

Neubulach. Bedingt durch den frühen Wintereinbruch und dessen hartnäckigen Verbleib war eine Fertigstellung des Neubulacher Kunstrasenplatzes in 2017, wie ursprünglich geplant, nicht zu realisieren. Umso glücklicher sind die Aktiven des SCN nun über die Fertigstellung rechtzeitig zur warmen Jahreszeit. Die Kinder des SC Neubulach freuten sich gemeinsam mit allen Beteiligten und Bürgermeisterin Petra Schupp über die Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes.

Der Platz wurde noch einmal genau überprüft, kleinere Mängel beanstandet und sauber dokumentiert.

Mahnende Worte gibt es ebenfalls zur Eröffnung: "Der Kunstrasenplatz ist für die Schulkinder, alle Spieler des SCN, sowie alle Jugendliche des Stadtgebietes Neubulach und sonstige Fußballbegeisterte freigegeben", betonte Bürgermeisterin Schupp ausdrücklich und fügte an: "Auf keinen Fall darf der Platz zu einer Müllhalde verkommen. Pizzaschachteln, leere Getränkeflaschen und -dosen, sowie Zigarettenkippen gilt es ordnungsgemäß in denen um den Platz herum befindlichen Mülleimern zu entsorgen." Unter Beachtung dieses Appells hofft man, auf eine Einzäunung verzichten zu können. Somit steht für alle Nutzer der Spaß und die Freude im Vordergrund.