Doch kein Brand: Bei einem Einsatz in Neubulach stellte die Feuerwehr fest, dass lediglich der Kühler eines Autos kaputt war. Foto: Zink

Aus Fiat auf Netto-Parkplatz beginnt es zu qualmen. Passanten alarmieren die Feuerwehr.

Neubulach - Am Samstag stellte eine Kundin ihren Fiat gegen 17.30 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Neubulach ab. Wenige Minuten später qualmte es aus dem Motorraum hervor, so dass Passanten den Notruf wählten und die Feuerwehr alarmierten.

Keine Auffälligkeiten

Als die Kräfte der Abteilung Neubulach wenige Minuten später eintrafen stellte sich schnell heraus, dass es sich nicht um einen Brand, sondern um einen Defekt am Kühler handelte und das ausgetretene Kühlwasser verdampfte. Die Neubulacher Feuerwehr überprüfte mit einer Wärmebildkamera den Innen- und den Motorraum und konnte keine auffälligen Wärmequellen feststellen. Somit klemmten sie aus Sicherheitsgründen die Batterie ab und Einsatzleiter Cetin Karanci riet der mittlerweile eingetroffenen Besitzerin, ihr Fahrzeug abschleppen zu lassen.

Im Einsatz war die Feuerwehr mit 20 Kräften und drei Fahrzeugen. Die Polizei war mit einer Streife vor Ort.