Borna Sosa im Spiel des VfB Stuttgart gegen Erzgebirge Aue. Foto: Michael Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: VfB-Spieler in Neubulach zu Gast

Neubulach (buxx). Der Fanclub des Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart, die "Bravehearts Bualich", feiern am Mittwoch, 4. Dezember, ab 18.30 Uhr in der Neubulacher Festhalle sein 15-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass schickt der Klub aus Bad Cannstatt den kroatischen Linksverteidiger Borna Sosa ins Teinachtal. Stefan Pfrommer vom Fanclub hat schon die vergangenen Tage auf die Bekanntgabe gefiebert, welcher Spieler nun vorbeikommt, um Autogramme zu geben. Nun zeigt er sich zufrieden: "Wir hatten keinen Wunschkandidaten und sind jetzt froh, dass er kommt."

Neben der Autogrammstunde ist ein Quiz für alte und junge Fans geplant, bei dem es zwei Eintrittskarten zu einem Heimspiel des VfB Stuttgart zu gewinnen gibt. "Zwei bis drei andere Preise gibt es aber auch noch", meint Pfrommer. Zudem ist geplant, dass man sich vom SC Neubulach eine Torwand ausborgt, an der die Fußballverrückten Bualicher ihr feines Füßchen unter Beweis stellen können.