Fifty-two lässt den Tanz in den Mai im "Hirsch" wieder aufleben. Foto: Schwarz Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Band Fifty-Two lässt im "Hirsch" Maientanz aufleben / Abwechslung geboten

Neubulach. Der Tanz in den Mai, zu dem die Oldieband namens Fifty-two im vergangenen Jahr auf Initiative des "Hirsch"-Teams spielte, findet am Samstag, 5. Mai, seine Fortsetzung.

Keiner, nicht einmal die Band, hätte 2017 erwartet, dass die nostalgische Veranstaltung, die in Stil und Ambiente an Tanzveranstaltungen der 1960er-Jahre anknüpfte (wir berichteten), auf ein derartiges Echo stoßen würde. Ohne das Versprechen, im nächsten Jahr wiederzukommen, durften die vier Musiker damals nicht nach Hause gehen.

Erweitertes Repertoire

In diesem Jahr wird also wieder auf das Erfolgskonzept gesetzt, wie die Veranstalter mitteilen: Mit Oldies, Countrymusik und deutschen Schlagern – alle gut tanzbar und handgemacht – werden die Besucher aufs Parkett eingeladen. Neben Essen und Getränken gibt es in einer Bar nostalgische Cocktails und Getränke der 1960erJahre.

"Fifty-two hat neben Ohrwürmern wie "Let’s twist again" und "Mendocino" weitere Songs wie den "Crocodile Rock" oder "Griechischer Wein" im Repertoire – damit auch den treuesten Fans Abwechslung geboten wird. Auch das hat schon Tradition: Der Eintritt ist frei.

Gäste aus nah und fern sind herzlich willkommen. Los geht es um 20 Uhr im Gasthof Hirsch.