Die Bagger der Firma Storz bereiten die Fläche für den Häuserbau vor. Foto: Kratt

Viel Kritik gab es im Vorfeld der Planungen rund um das Neubaugebiet Strangen II, vor allem von Bürgerseite aus. Mittlerweile sind die Erschließungsarbeiten im vollen Gang – und das Problem der Verkehrsbelastung ist erst einmal gelöst.

VS-Schwenningen - Wenn man den Nordring zwischen der Querspange im Zentralbereich und dem Strangen-Kreisel entlang fährt, dann kann man mittlerweile erahnen, dass auf halber Strecke etwas komplett Neues entsteht. Jene Straße nämlich war auf diesem Streckenabschnitt bis Ostern einige Wochen gesperrt, um eine separate Ein- und Ausfahrt beziehungsweise Abbiegespur für das neue Wohngebiet Strangen II zu schaffen. Geht man diese frisch geteerten Einfahrt weiter entlang, blickt man nicht nur auf planes Land, sondern schnell auf einige Bagger und Baustellenfahrzeuge: Die Firma Storz aus Donaueschingen ist mittlerweile kräftig mit dem Kanal- und Straßenbau beschäftigt.