Drinnen liegen schon die Matratzen auf den Betten: Das HOR-Hotel im Heiligenfeld wird bald fertig Foto: Schülke

Das Haus in der Pappelstraße im Heiligenfeld soll 25 Zimmer bekommen.

Wenigstens das HOR-Hotel im Industriegebiet Heiligenfeld wächst und gedeiht. Anfang Mai stand erst ein Teil des Komplexes, mit vier Zimmern. Jetzt sagt Sebastian Waltl, Prokurist des Bauherren Wagner Möbel Manufaktur: „Das Gebäude steht nun komplett. Die nächsten Wochen wird außen verputzt und Fliesen verlegt. Die Eröffnung wird voraussichtlich im Juli oder August sein.“

Das HOR-Hotel. Geplant sind 25 Zimmer auf Vier-Sterne-Niveau. Dazu 19 Parkplätze vor der Tür. Die Waltls hatten gehofft, dass die Baugenehmigung bis März kommt, damit der Bau endlich starten kann. Klappte offenbar.

Zimmer sind 24 Quadratmeter groß

Das Prinzip: Die Hotels werden aus Fertigteilen gebaut, die Möbel kommen aus der hauseigenen Produktion in Mindelheim. Die Zimmer: 24 Quadratmeter groß, immer mit Boxspringbett. Der Gast bucht das Zimmer im Internet und bekommt einen Code, um die Tür zu öffnen.

In Horb investiert die WMM nach eigenen Angaben gut 1,7 Millionen Euro. Ein Wachstumsgeschäft: Auf der Homepage gibt es inzwischen 57 Hotels der Firma.