Gerade mal 13 Jahre ist dieses Foto von der Sanierung des Bürgerturmplatzes in der Ebinger – also der Albstädter – Innenstadt alt. Und nun soll sie schon wieder verändert werden? Foto: Eyrich

Abermals sollen Millionen in die Ebinger Innenstadt fließen. Bei deren Sanierung vor noch nicht einmal 15 Jahren war der Neid in anderen Albstädter Stadtteilen groß. Das brauchen wir nicht noch einmal, meint die Kolumnistin – stattdessen ist eine Anpassung an neue Zeiten überfällig.

Albstadt - Manchmal sind Wiederholungen schön. Eine Fernsehserie aus der Zeit, da man jung war, Jahrzehnte später nochmal anzuschauen, erinnert einen daran, dass das Leben damals unbeschwert war und leicht. Doch trotz der vertrauten Bilder: Die Klamotten der Darsteller, die man einst schick fand, kommen einem heute doch irgendwie altmodisch vor, oder?