Die Suche nach dem am Sonntag bei Neckartailfingen gekenterten Kanufahrer blieb auch am Montag erfolglos. Foto: www.7aktuell.de | Daniel Jüptner

Einen Tag, nachdem ein 31-Jähriger mit einem Kanu auf dem Neckar bei Neckartailfingen gekentert ist, hat die Polizei immer noch keine Leiche gefunden. Am Montagabend wurde die Suche vorerst eingestellt.

Neckartailfingen - Die Suche nach einem vermissten Kanufahrer, der am Sonntag bei Neckartailfingen (Kreis Essslingen) gekentert war, ist bis zum Montag erfolglos geblieben. Am Abend wurde sie vorerst eingestellt.

Weder der eingesetzte Hubschrauber, noch Taucher der Wasserschutzpolizei hätten den 31-Jährigen gefunden, sagt ein Polizeisprecher. Der Vermisste war mit seinem Boot am Sonntag zwischen Neckartailfingen und Neckarhausen in die Nähe eines Wehrs geraten und von der starken Strömung unter Wasser gezogen worden. Als das Kanu später wieder an die Oberfläche gespült wurde, war es leer.

Ein Hubschrauber hatte am Montagvormittag den Abschnitt des Neckars überflogen, in dem der 31-Jährige zuletzt gesehen worden war. Zudem hätten die Taucher eines der Wehre untersucht, sagte der Sprecher. In einem Zweiten konnten sie den Tauchgang allerdings nicht fortsetzen, weil die Strömung dort zu gefährlich war. Auch am Ufer suchten sie nach dem Mann. „Wenn das auch erfolglos bleibt, müssen wir wahrscheinlich abwarten, bis der Vermisste hochgeschwemmt wird“, sagte der Sprecher. „Das kann allerdings dauern.“

Bis zum Abend konnte der Vermisste nicht gefunden werden. Die Suche wurde vorerst eingestellt.