Das Naturbad öffnet – das Becken bleibt zu: Zumindest in dieser Woche.  Foto: Kistner

Es macht auf, es macht nicht auf, es macht doch auf - die Ungewissheit, ob das Naturfreibad Tailfingen in diesem Sommer öffnet, wird bleiben. Allerdings verlagert sich das Problem, und zwar ins Becken.

Albstadt-Tailfingen - Noch vor wenigen Wochen hieß es Corona respektive Covid 19: Die Landesverordnung zum Infektionsschutz, befanden die Albstadtwerke, lasse eine Öffnung nicht zu. Dann wurden die Bestimmungen der Verordnungen geändert, die Vorschriften gelockert; einer Öffnung stand, so weit es Corona anging, nichts mehr im Weg. Dennoch wird, wenn das Naturfreibad am Freitag erstmals seit langem wieder aufmacht, ein nicht ganz unwesentlicher Bereich des Geländes abgesperrt und unzugänglich bleiben: das Becken.