Vertreter der Nationalparkregion freuen sich über den erfolgreichen Auftritt auf der CMT in Stuttgart. Foto: Hans-Michael Greis

An ihrem Stand auf der CMT in Stuttgart zieht die Nationalparkregion Schwarzwald viele Besucher an. Nachhaltige Angebote sind besonders gefragt.

Die Nationalparkregion Schwarzwald mit ihren 27 Orten feiert einen vielversprechenden Start in das neue Tourismusjahr und verzeichnet einen regen Zulauf auf der CMT in Stuttgart.

 

Wie die Nationalparkregion Schwarzwald GmbH weiter mitteilt, wurde am Tourismustag vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg ein informatives Vormittagsprogramm zum Thema „Gäste im Fokus“ geboten.

Anschließend luden Myriam Geiser und Xenia Jauker, die Geschäftsführerinnen der Nationalparkregion Schwarzwald, zu einem Treffen an den Stand der Nationalparkregion ein. Dort wurden die neuesten Angebote und Attraktionen vorgestellt. Präsentiert werden diese wie immer an den neun Beratungscountern und der Genusstheke, an der verschiedene Genusspartner der Region ihre Produkte vorstellen.

Ergänzt wird das Ganze durch ein interaktives Informationsterminal am Messestand, an dem die Besucher alle touristisch relevanten Informationen digital zur Verfügung gestellt bekommen. Der Bürgermeister von Lautenbach und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Region, Thomas Krechtler, hob die positive Entwicklung der Nationalparkregion Schwarzwald hervor, die zwischenzeitlich hervorragend zusammengewachsen sei.

Gemeinsamer Stand ein großer Erfolg

„Unser gemeinsamer Stand auf der CMT ist ein großer Erfolg. Nicht nur die Vielfalt der Region, sondern auch unsere vielen Gemeinsamkeiten finden großen Anklang bei den Besuchern. Dies zeigt sich auch in der regen Frequentierung unseres Standes“, so Krechtler.

Besonders nachgefragt sind laut der Mitteilung wieder die kulinarischen Wanderungen, Mountainbike- und Fahrradtouren sowie nachhaltige Angebote in der gesamten Region.