Die Narren der Winzelner Zunft entmachten Bürgermeister Rainer Betschner mit Unterstützung des Musikvereins. Foto: Stöhr

Den Bürgermeister von Fluorn-Winzeln ereilt ein ähnliches Schicksal wie seine Kollegen. Narren kassieren den Rathausschlüssel ein.

Rainer Betschner, den Bürgermeister von Fluorn-Winzeln, hat dasselbe Schicksal ereilt wie seine Amtskollegen in der Region. Die Narren stürmten das Rathaus und nahmen dem Rathauschef zum ersten Mal während seiner bisherigen, knapp einjährigen Amtszeit den Schlüssel ab.

Humorvoller Rückblick auf die kommunalpolitischen Ereignisse

Der Musikverein Winzeln marschierte mit Pauken und Trompeten vor das Rathaus und umrahmte das Ereignis musikalisch. Nach einem humorvollen Rückblick auf die kommunalpolitischen Ereignisse der vergangenen Monate, inklusive Seitenhieb auf den Verlauf der Bürgermeisterwahl, wurde die Narrenflagge vor dem Rathaus gehisst und zur Überraschung sogar ein Feuerwerk gezündet. Rainer Betschner konterte die Sticheleien der Narrenzunft in launiger Reimform. Den Vorwurf, dass er immer dasselbe Jackett trage, begründete er mit seiner achtjährigen Zeit als Rechnungsführer bei der Bundeswehr, wo Einheitskleidung an der Tagesordnung war. Beim Musikerball in der Alten Kirche wurde weitergefeiert.