Die Geehrten bei der Schörzinger Narrenzunft: Anja Weinmann (25 Jahre), Gundula Fetgenheuer (40 Jahre), Zunftmeister Steffen Stumpp und Werner Hermann (40 Jahre). Foto: Schätzle

Die Narrenzunft Schörzingen hat auf das Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen zurückgeblickt, das in kleinerem Rahmen gefeiert werden musste. Larissa Hauschel wurde aus dem Narrenrat verabschiedet.

Schömberg-Schörzingen - Zunftmeister Steffen Stumpp blickte bei der Generalversammlung der Narrenzunft Schörzingen auf das 100. Vereinsjahr zurück und betonte, die Zunft sei mit 516 Mitgliedern der zweitgrößte Verein in Schörzingen. Das große Narrentreffen habe abgesagt werden müssen, so dass zum Jubiläum nur die Narrenmesse mit Festakt stattgefunden hätten.

Stumpp sprach auch an, dass es für die Narrenfahrten während der Fasnet weniger Busse zu mieten gebe und die Preise stark angestiegen seien. Möglich seien Pendelfahrten. Wie es weitergehe, bleibe abzuwarten.

Erste Auftritte der Kinder-Showtanzgruppen

Schriftführer Ralf Widmann erinnerte an die Aktivitäten wie das Narrenbaumstellen und das Jubiläumsfest. Die extra gegründeten Minishowtanzgruppen seien erstmals aufgetreten. Die Hütte auf dem Oberhohenberg sei von der Narrenzunft zwei Mal bewirtet worden.

Den Rechenschaftsbericht der Kinder-Showtanzgruppen übernahm Sandra Seifriz. Die ersten Auftritte seien ein Erfolg gewesen. Aufgetreten sei man auch beim Jubiläum des Tennisclubs. Weitere Auftritte gibt es nun bei der Ortsfasnet. Alle drei Gruppen nehmen am Kindershowtanz am 28. Januar in Frittlingen und am 4. Februar in Nusplingen teil. 27 Mini-Tänzerinnen werden von sieben Trainerinnen unterrichtet.

Larissa Hauschel scheidet aus

Nach dem Kassenbericht wurde Kassierer Frank Sauer von den Kassenprüfern Georg Eckstein und Roland Seifriz eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Ortsvorsteher Tommy Geiger führte die einstimmige erteilte Entlastung herbei.

Frank Hausche Stefan Zweigart wurden wieder in den Narrenrat gewählt. Larissa Hauschel schied nach zehn Jahren aus. Die Ämterverteilung: Zunftmeister: Steffen Stumpp, zweiter Zunftmeister: Philipp Probst, Kassierer: Frank Sauer; Schriftführer: Ralf Widmann; Narrenmeister: Markus Bregenzer; Hexenmeisterin: Lisa Weckenmann; Protokollführer: Oliver Bayer; Materialverwalter: Marius Bayer; Mitgliederverwaltung: Lisa Schleiffer; Bus-/Fahrkartenverantwortlicher: Stefan Zweigart; weiterer Narrenrat: Felix Hauschel.

Ehrungen

Stumpp bedankte sich bei Larissa Hauschel und Valentin Angst für deren Arbeit in den vergangenen zehn Jahren mit Geschenken.

Für 25 Jahre wurden Andreas Molnar, Carmen Rauch und Anja Weinmann geehrt, für 40 Jahre Gundula Fetgenheuer, Werner Hermann, Werner Koch, Elvira Köppen, Michael Wahl und Ewald Widmann.