Zunftmeister Bernhard Wuhrer steht vor einer der Fotowände in der Ausstellung in der Alten Schule und zeigt auf ein Foto, das den aktuellen Narrenrat zeigt. Foto: Visel

Das Landschaftstreffen zur 100-Jahr-Feier ist abgesagt. Ungewiss ist noch, ob und wie die Schömberger Narrenzunft ihr Jubiläum und die Fasnet wird feiern können. Sicher ist eins: Interessierte können die Jubiläums-Ausstellung in der Alten Schule besuchen, die am Wochenende eröffnet wird.

Schömberg - Aber auch dort macht Corona den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. "Wir können da nichts Großes machen und viele Leute in die Alte Schule lassen", sagt Zunftmeister Bernhard Wuhrer. So wird die Jubiläumsschau an diesem Wochenende in "ganz kleinem Rahmen und nur für geladene Gäste" eröffnet. Aber auch dabei gelte die 2G-Regel, die kontrolliert werde, sowie Maskenpflicht im Gebäude. Wuhrer: "Wir wollen nichts falsch machen."