Die Feuerwehr ist im Einsatz, um einen brennenden Narrenwagen in Schörzingen zu löschen. Foto: Feuerwehr Schömberg

Ein Narrenwagen ist am Dienstag in Schörzingen ausgebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer durch einen Ofen auf dem Wagen ausgebrochen ist.

Schömberg-Schörzingen - Aus bislang ungeklärter Ursache ist nach Angaben der Polizei am Dienstagmorgen ein zu einem Narrenwagen umgebauter Anhänger in Brand geraten.

Um 6.30 Uhr gingen die Notrufe ein, dass ein Narrenwagen auf einem Grundstück in der Hintere Kirchstraße in Schörzingen brennen würde.

25 Aktive im Einsatz

Die Feuerwehr-Einsatzabteilungen Schörzingen und Schömberg waren mit insgesamt 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen ausgerückt und konnten die Flammen rasch löschen. Durch die umgehend eingeleiteten Löschmaßnahmen mit zwei C-Rohren konnte nach Mitteilung der Feuerwehr ein Vollbrand des Wagens verhindert werden.

Sachschaden: rund 500 Euro

Ein auf dem Traktoranhänger befindlicher Ofen könnte den Brand nach Mitteilung der Polizei ausgelöst haben. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.