Die Planungen zum Nahwärmenetz, das die EGT in St. Georgen realisieren möchte, stocken. Bürgermeister Michael Rieger erklärte im Gemeinderat den Hintergrund.
Nicht gerade erfreulich waren die Nachrichten, die Bürgermeister Michael Rieger im Gemeinderat bezüglich des von der EGT in St. Georgen geplanten Nahwärmenetzes in petto hatte. Wie Rieger berichtete, hatte er vor einigen Wochen beim Energieversorger den aktuellen Stand erfragt – und dabei erfahren, dass die Planungen derzeit ins Stocken geraten sind.
Grund sei ein großer Interessent für das Projekt, der weggebrochen sei – ohne ihn rücke eine Umsetzung in weite Ferne, erfuhr das Gremium. Zwar habe die EGT schon einen anderen Interessenten in Aussicht, der könne aber nicht so viel Energie abnehmen wie der ursprüngliche Kooperationspartner. Daher sei man aktuell auf der Suche nach weiteren Interessenten, erklärte Rieger.
Die konkrete Umsetzungsplanung ruhe in der Folge aber aktuell. „Aber sie haben es nicht aus dem Kopf, sie arbeiten daran“, versicherte Rieger.