Freuen sich auf den neuen Getränkemarkt (von links): Architekt Frank Krämer, ein Mitarbeiter der Firma Baumann, die Geschäftsführer Axel und Marco Kloos, Bürgermeister Michael Moser, Timo Kloos und Bauamtsleiter Simon Grimm. Foto: Köhler

Mit einer neuen Filiale in Seelbach will die Firma Kloos „fit für die Zukunft werden“. Noch im Frühjahr ist die Eröffnung geplant, verrieten die Geschäftsführer beim Spatenstich. Doch hat der Familienbetrieb auch mit Herausforderungen zu kämpfen.

Es tut sich etwas in der Seelbacher Eisenbahnstraße. Die Arbeiten am Fundament für den neuen Markt auf dem Gelände der Firma Kloos laufen auf Hochtouren, im Februar soll es mit der Errichtung einer Fertighalle „zügig losgehen“, wie Marco Kloos verrät. Schon im Oktober hätten die Arbeiten gestartet, mit dem symbolischen Spatenstich habe man jedoch gewartet „bis man etwas sieht“.