Maximal saubere Luft im "Eugen-Lehre-Zimmer" des Rathauses dank des "Giga Trooper M". Foto: Kunert

Pressegespräch der Stadt Nagold – im neuen "Eugen-Lehre-Zimmer". Jugendstil vom Feinsten, mitten in Nagold. An einer Wand surrt kaum hörbar ein neues Gerät: "Unser Luftreiniger", sagt der OB. "Corona-sicher!" Geliefert von einem Nagolder Unternehmen. Der Euro Lighting GmbH.

Nagold - Das Luftreinigungs- und Desinfektionsgerät ("Giga Trooper M" mit Namen) ist zwar gar nicht Thema des Pressegesprächs, aber trotzdem interessant. Denn wir leben alle ja gerade in Pandemie-Zeiten. Sehnen uns nach Normalität. Nach unbeschwertem Umgang mit Freunden, Kollegen. Nach – sicheren – Besuchen auch in Gastronomie, Handel, Schule, Behörden. Was möglich sein kann. Mit der richtigen Technik. "UVC-Licht" heißt das Zauberwort – "ultraviolette Strahlung". Denn die tötet Viren aller Art – also auch Corona-Viren – fast zu 100 Prozent ab.