Die 1958 eingeweihte Nagoldbrücke in Wildberg wird durch einen Neubau ersetzt – und bis Dezember 2026 müssen sich die Autofahrer auf eine Umleitung einstellen. Foto: Priestersbach

Am 24. Februar fällt der Startschuss für den Ersatzneubau der Nagoldbrücke in Wildberg. Das Regierungspräsidium informierte den Gemeinderat über den aktuellen Sachstand.

Im Gemeinderat Wildberg ging es um den Neubau der Nagoldbrücke. Bürgermeister Ulrich Bünger machte einleitend deutlich, dass es wichtig sei, wenn der Bauherr, in diesem Fall die Bundesrepublik Deutschland, etwas zum Großprojekt in Wildberg sagt – und zu möglichen Problem Stellung bezieht. Immerhin müssen sich die Autofahrer im Nagoldtal für längere Zeit auf überörtliche Umleitungen einstellen.