Foto: Palik

42-Jährige prallt mit Auto gegen Lkw. Anhänger mit Splitt kippt um. Feuerwehr muss eingeklemmte Frau befreien.

Nagold - Bei einem Unfall auf der B 28 sind am Montagmorgen zwei Personen verletzt worden, darunter eine schwer.

Ein 56-Jähriger war mit einem Splitt-Lkw gegen 10.50 Uhr von Jettingen in Richtung Nagold unterwegs. Auf der Gefällstrecke kam ihm eine 42-Jährige mit ihrem Auto entgegen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet die Frau mit ihrem Wagen nach links von ihrer Fahrbahn ab und prallte gegen die Vorderachse des Lkw.

Durch den Aufprall kam das Auto der Frau nach rechts und der Lkw mit Anhänger nach links von der Straße ab. Beide Fahrzeuge kamen in der Böschung zum Stehen. Der Anhänger kippte um und die Ladung Split verteilte sich auf der Straße.

Die 42-Jährige musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden und kam schwerverletzt in eine Klinik. Der Fahrer des Lkw wurde vorsorglich ebenfalls in eine Klinik gebracht. Zur Unfallaufnahme, Bergung des Lkw mit Anhänger und Beseitigung des Splits war die B 28 bis gegen 14.30 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Weiterhin waren zwei Rettungswagen und zwei Notärzte vor Ort.