Die festgenommenen Asylbewerber sind wieder auf freiem Fuß. (Symbolfoto) Foto: dpa

Sieben Asylbewerber aus Afghanistan sollen jungen Iraner vergewaltigt haben. Kein dringender Tatverdacht.

Nagold/Wildberg - Nach den Durchsuchungen und Festnahmen in den Asylbewerberunterkünften in Nagold und Wildberg am Donnerstagmorgen sind die sieben Tatverdächtigen noch am selben Tag den Haftrichtern beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt worden.

Aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstandes wurden die Beschuldigten jedoch mangels dringenden Tatverdachts wieder auf freien Fuß gesetzt. Dies melden Polizei und Staatsanwaltschaft.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Beamten des Kriminalkommissariats hinsichtlich des Tatvorwurfs der Vergewaltigung eines 17-Jährigen aus dem Iran, der inzwischen in eine andere Flüchtlingsunterkunft verlegt wurde, dauern weiter an. Unter anderem werden noch bei den Durchsuchungen sichergestellte Beweismittel ausgewertet.