In Mindersbach ist am Freitag Blümlesmarkt. Foto: Kälber Foto: Schwarzwälder Bote

Frühjahr: Aktion in Mindersbach

Nagold-Mindersbach. Eine der ersten Aktionen der Arbeitsgemeinschaft Schönes Dorf Mindersbach war die Einführung eines Blümlesmarktes in Mindersbach.

Damals war der Markt noch zur Bestückung des Dorfwettbewerbes "Unser Dorf soll schöner werden" gedacht. Über viele Jahre weg hat sich diese Tradition bewährt und deshalb gehalten.

Am Freitag, 11. Mai, findet der Markt erstmals auf dem Dorfplatz vor dem Rathaus statt. Hier steht er noch mehr im Fokus und eine gute Andienung ist gewährleistet.

Später Termin

Mit Respekt vor den Eisheiligen ist der Termin traditionell spät gewählt. Nur kräftige, heimische Ware ist im Angebot.

Verkaufsstart ist am Freitag, 11. Mai, um 15.30 Uhr.