Gesperrt bis einschließlich 14. Juni: die Häfele-Hütte mitsamt Grillstelle auf dem Killberg.Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Coronavirus: Burgbewirtung ab 20. Juni?

Die Stadt Nagold sagt wegen der Corona-Krise weitere Veranstaltungen ab. Auch Vermietungen städtischer Einrichtungen ruhen, und die Häfele-Hütte ist bis einschließlich 14. Juni gesperrt.

Nagold. "Die aktuellen Maßnahmen und Regelungen der Landesregierung gegen die weitere Ausbreitung des Corona-Virus erfordern die Absage weiterer Veranstaltungen sowie Buchungen und Reservierungen von städtischen Einrichtungen", schreibt die Stadt Nagold am Dienstag in einer Pressemitteilung. Eine Übersicht:

  Gartenmesse, Keramika und Bauernmarkt: Die für den 9. und 10. Mai 2020 geplanten Nagolder Großveranstaltungen werden abgesagt. Der neue Termin im nächsten Jahr steht aber bereits fest: 8. und 9. Mai 2021.

  Konzert "Junge Talente" am 16. Mai 2020: Für dieses Konzert wird es keinen Nachholtermin geben. Gekaufte Karten können beim Rathaus-Café zurückgegeben werden. Der volle Ticketpreis wird erstattet. Eine Kartenrückgabe ist im Rathaus-Café immer mittwochs zwischen 10 bis 12 Uhr möglich. Aktuell kann es laut Angaben der Stadt Nagold aber zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Daher könnten die Tickets auch noch in ein paar Wochen zurückgegeben werden.

  Top Job Messe am 16. Mai 2020: Auch die beliebte Ausbildungsmesse Top Job ist nun abgesagt. Die nächste Messe soll 2021 stattfinden. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

  1. Nagolder Wander- & Outdoortag am 24. Mai 2020: Die Premiere dieses Aktionstages fällt in diesem Jahr aus. Der neue Termin ist Sonntag, 16. Mai 2021.

  Die Häfele-Hütte inklusive des Grillgeländes ist zunächst bis einschließlich 14. Juni 2020 gesperrt.

  Alle Stadt- und Themenführungen wurden von der Stadt Nagold zunächst bis einschließlich 14. Juni dieses Jahres abgesagt. Aktuell geplanter Neu-Start der öffentlichen Führungen ist am Sonntag, 21. Juni, 15 Uhr.

  Alle Buchungen und Reservierungen der städtischen Einrichtungen durch das Amt für Kultur, Sport und Tourismus werden bis einschließlich 14. Juni 2020 abgesagt. "Die Nutzer wurden bereits per E-Mail informiert", teilt die Stadt Nagold mit.

  Die Bewirtung des DIGEL-Pavillons startet voraussichtlich am Wochenende 20./21. Juni 2020.