Der Vorstand des albanischen Kulturvereins. Foto: Gashi Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Albanischer Kulturverein

Nagold. Der in diesem Jahr neu gegründete Albanische Kulturverein in Nagold hat bei seiner Mitgliederversammlung im Bürgerzentrum seinen Vorstand erweitert. Als Schatzmeister wurde Sabri Ademi und als Schriftführer Bujar Elezaj jeweils einstimmig gewählt. Durch Thomas Baitinger, der vom Vorsitzenden Zecir Gashi als Wahlleiter vorgeschlagen war, wurden die Wahlen ordnungs- und satzungsgemäß durchgeführt.

Beitrag vorerst nicht höher

Eine Beitragserhöhung wurde auf Antrag der Versammlung einstimmig auf das nächste Jahr verschoben.

Zecir Gashi betonte, dass derzeit keine Notwendigkeit bestehe und, dass dieser Punkt in der Hauptversammlung des nächsten Jahres in aller Ruhe besprochen werden sollte.

Pläne fürs Kinderfest

In einen Ausblick auf das Kinderfest 2019 wurden schon Pläne für die Darstellung eines klassischen, heimatlichen Hochzeitszuges geschmiedet. Bei Groß hilft Klein freut man sich schon auf diese tolle Idee.