Foto: Priestersbach

Auch ohne Prämierung statten über 30 geschmückte Maiwagen der Lachachwies einen Besuch ab.

Nagold-Vollmaringen - Am Montag verwandelte sich Vollmaringen beim sechsten Maiwagen-Treffen wieder in ein Mekka der Bauwagen-Szene. Über 30 geschmückte Maiwagen aus der Region statteten der Lachachwies einen Besuch ab – und sorgten Siegel hin, Siegel her für echten Discosound.

Allerdings hatte der örtliche Musikverein in diesem Jahr auf eine Prämierung der Bauwagen verzichtet. "Damit wollen wir das Wettrüsten unter den Maiwagen etwas unterbinden", erklärte Festorganisator Daniel Raible.

Der guten Stimmung taten indes auch die nach innen gedrehten Lautsprecherboxen keinen Abbruch. Von Vollmaringen aus steuerten die Maiwagen noch Calw-Oberriedt an, wo schon das nächste Treffen über die Bühne ging.