Da kommt Stimmung auf: Die Teilnehmer des VfL-Kurzkurses. Foto: VfL Foto: Schwarzwälder Bote

Wintersport: Kurzkurs der VfL-Skischule am Ruhestein

Nagold. Am Wochenende fand der Kurzkurs der Skischule des VfL Nagold bei optimalen Schneeverhältnissen am Skilift Ruhestein statt.

Die Besonderheit des Kurses besteht darin, dass an zwei Tagen jeweils drei Stunden Skikurs stattfinden. Dies bietet Kursteilnehmern die Möglichkeit, sich, nach einem anstrengenden Skitag, ausreichend zu erholen. Während die jüngsten Teilnehmer am Übungshang die ersten Schwünge übten, verbesserten die Teilnehmer der höheren Leistungsstufen ihr Fahrkönnen durch vielfältige Übungsformen am Hang und im Gelände. Dabei achteten die Skilehrerinnen darauf, die Kinder, ihrem Können entsprechend, in leistungshomogenen Gruppen zu unterrichten, so konnte ein optimaler Lernerfolg erzielt werden. Fast alle Teilnehmer konnten am zweiten Tag mit dem Lift fahren und den Hang bewältigen.

Am Ende des zweiten Tages waren sich alle Kursteilnehmer, Eltern und Skilehrerinnen einig, dass der Kurs "megaviel" Spaß gemacht habe.

Schon am kommenden Wochenende (27. und 28. Januar) besteht für Kurzentschlossene noch die Möglichkeit, sich für den Ski- beziehungsweise den Snowboardkurs der Skischule des VfL Nagold anzumelden. Der Kurs wird, je nach Schneeverhältnissen, im Nordschwarzwald oder am Feldberg stattfinden.

Die Anmeldung ist auf der Homepage derzeit noch möglich. Dort sind weitere Informationen – auch über den Kurs am 11. und 12. Februar – zu finden.