Die Einbrecher hinterließen großen Schaden. Foto: Polizei

Einbruch in Lembergschule weiter ungeklärt. Täter richten Schaden in Höhe von 40.000 Euro an.

Nagold - Die Einbrecher, die rund um Weihnachten große Verwüstungen in der Lembergschule angerichtet haben, sind noch immer nicht gefasst. Nun setzt die Stadt Nagold eine Belohnung aus.

Nach dem Einbruch in die Lembergschule und der damit einhergehenden Verwüstung im Zeitraum vom 21. bis 27. Dezember konnten die größten Schäden, auch mit Hilfe von Lehrern und Mitarbeitern der Schule inzwischen behoben und der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden. Dabei wurde die tatsächlich angerichtete Schadenshöhe sichtbar, die sich mittlerweile auf 40.000 Euro beläuft. Ursprünglich war man von 20.000 Euro Schaden ausgegangen.

Die Ermittlungen haben ergeben, dass neun Laptops entwendet, aber lediglich vier davon wieder aufgefunden wurden, außerdem fehlt ein Camcorder. Auch wenn bei der Polizei in Nagold inzwischen einige Hinweise eingegangen sind, so war der entscheidende noch nicht dabei.

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, wurden nun von Seiten der Stadt Nagold 1000 Euro als Belohnung ausgesetzt. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold, Telefon 07452/93050, zu melden.