Ein Autofahrer hat auf der B 28 bei Nagold riskante Manöver eingesetzt. (Symbolfoto) Foto: LIUSHENGFILM/ Shutterstock

Mann überholt im Kurvenbereich trotz Gegenverkehrs Fahrzeugschlange. Entgegenkommender Autofahrer kann ausweichen.

Nagold - Am Montagnachmittag ist ein Verkehrsrowdy auf der B 28 zwischen Nagold und Rohrdorf unterwegs gewesen und hat mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte ein aus Richtung Nagold kommender Autofahrer eines schwarz lackierten BMW vom Typ Z 1 kurz nach 15 Uhr im Kurvenbereich bei der Firma Wackenhut trotz Gegenverkehrs eine Fahrzeugschlange überholt.

Durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver nach rechts in den Seitenstreifen konnte ein entgegenkommender Opel-Fahrer einen Zusammenstoß verhindern. Der BMW-Fahrer, der ebenfalls gebremst hatte, drängte sich anschließend in die Fahrzeugschlange und fuhr ohne anzuhalten weiter.

Hinweise auf den Unbekannten, dessen Fahrzeug im Rems-Murr-Kreis zugelassen ist (WN-Kennzeichen) nimmt das Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452 93050 entgegen.