Die Vandalen brachen die Eingangstür der in der Wilhelmstraße gelegenen Sporthalle auf und gelangten so ins Innere. (Symbolfoto) Foto: danielkirsch / pixabay

Unbekannte versprühen Feuerlöscher und lassen Türgriffe mitgehen. Polizei vermutet Jugendliche.

Nagold - Vermutlich mehrere Jugendliche haben über das vergangene Wochenende in einer Nagolder Sporthalle ihr Unwesen getrieben.

Die Vandalen brachen die Eingangstür der in der Wilhelmstraße gelegenen Sporthalle auf und gelangten so ins Innere. Die Täter griffen sich die Feuerlöscher und versprühten deren Inhalt. Außerdem entwendeten sie Türgriffe sowie Bauschaum.

Zeugin beobachtet Jugendliche auf Fahrrädern

Der Schaden für die Stadtverwaltung Nagold kann aktuell noch nicht beziffert werden.

Eine Zeugin hatte am Wochenende mehrere Jugendliche beobachtet, die mit ihren Fahrrädern in der Halle umhergefahren waren. Auf ihre Aufforderung hin, die Halle zu verlassen, wurden diese zunächst frech, kamen letztlich aber der Aufforderung nach.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hält einen Zusammenhang mit dem Einbruch und dem Vandalismus für wahrscheinlich.

Wer Hinweise zum Sachverhalt, insbesondere zu den Tatverdächtigen, geben kann, wird gebeten, das Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/9305-0 zu verständigen.