Beste Stimmung herrschte bei der 2. Vitalis-Kultnacht in der Alten Seminarturnhalle. Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder Bote

Party: Doubles von Robbie Williams und Helene Fischer liefern Bühnenshow ab

Bei der zweiten Vitalis Kultnacht, unter dem Motto "Let me entertain you!" lieferten mit dem Double von Robbie Williams und von Helene Fischer zwei großartige Entertainer eine tolle Show ab.

Nagold. Sehr gut besucht, aber nicht proppenvoll wie im vergangenen Jahr bei der Premiere, präsentierte sich die zweite Auflage der Kultnacht des Nagolder Sport- und Gesundheitsforums Vitalis. Das diesjährige Event bot neben den zahlreichen Bistrotischen und der Bierkastentheke, die zum Sitzen oder zum Stehen einluden, auch eine große Freifläche vor der Bühne, die den Tanzbegeisterten viel Raum zum Abtanzen und Mitfeiern bot.

Gefeiert wurde ausgiebig und ausgelassen – die Veranstalter, allen voran Frank Ockert, der gleichzeitig als Moderator agierte, zeigten sich äußerst zufrieden von der Neuauflage, für die zwei brillante Entertainer gewonnen werden konnten.

Die größten Hits des Superstars

Aus Mönchengladbach war das Robbie-Williams-Double "Rock-DJ" alias Srecko Valjak angereist und brachte mit seiner Tribute-Show und den größten Hits des Superstars die Halle zum Brodeln. Mit der deutschen Stimme ließ er von romantischen Balladen des Engländers bis hin zu harten Rocksongs die besten Titel aus dem endlosen Repertoire von Robbie Williams live erklingen. Egal, ob Angels, Feel, Back for Good, Sexed up oder der titelgebende Hit "Let me entertain you", die Partygäste waren begeistert und die Stimmung in der Halle locker und ausgelassen.

Die Veranstalter setzten anlässlich ihrer zweiten Kultnacht auf zwei kontroverse Entertainer. Sie ließen nach Robbie Williams die deutsche Schlagerkönigin Helene Fischer von Petra Schwar covern, die dem Original sowohl optisch als auch musikalisch sehr ähnlich ist und die Gäste in der Halle mit ihrer Show total verzauberte. Die Gäste konnten von der Musik gar nicht genug bekommen, sangen mit, tanzten mit und erlebten das Double von Helene Fischer hautnah bis atemlos, wofür auch eine Polonaise durch den Saal verantwortlich war. An den Drums sorgte der Zwillingsbruder des Robbie-Williams-Doubles, Jozek Valjak, für den begleitenden Rhythmus. Die großen Hits der erfolgreichsten deutschen Sängerin, Schlagerprinzession und Entertainerin, egal ob "Herzbeben", "Ich sterb für Dich", "Ich will immer wieder dieses Fieber spüren" oder das unvergleichliche "Atemlos" – sie sang sie alle mit spürbarer Leidenschaft, während im 60 Kilometer entfernten Stuttgart das Original auf der Bühne stand. Die Gäste waren aus dem Häuschen und feierten ausgelassen mit. DJ Eddy, der auch bereits im vergangenen Jahr für die tanzbaren Partyhits verantwortlich war, legte nach dem Ende der Bühnenshow auf.

Bis spät in die Nacht wird weiter gefeiert

Die Zumba-Anhängerinnen von Vitalis legten eine kleine Tanzvorführung mit Latino-Rhythmen auf der Bühne nach und animierten auch die verbliebenen Gäste bis spät in die Nacht weiter zu feiern.