Der 27-Jährige hielt direkt auf seine Ex-Frau und deren Freund zu. Foto: © Pexels/pixaby

Mann hält auf Ex und deren neuen Freund zu. 27-Jährige von BMW erfasst und zu Boden geschleudert.

Nagold - Ein 27-Jähriger hat am Dienstagabend versucht, seine Exfrau und deren neuen Freund zu überfahren.

Kurz zuvor hatte sich das ehemalige Paar gestritten. Die  27-jährige und ihr neuer Freund standen auf dem Gehweg in der Georg-Wagner-Straße, als der 27-Jährige mit seinem BMW direkt auf sie zuhielt. Der 21-Jährige konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten. Seine Freundin wurde vom BMW ihres Ex-Mannes erfasst und zu Boden geschleudert. Sie erlitt leichte Verletzungen.

Der BMW krachte noch gegen einen Stromverteilerkasten, der Amokfahrer flüchtete zu Fuß. Ein Zeuge konnte dem  27-Jährigen noch den Fahrzeugschlüssel abnehmen und die Polizei verständigen. Die Beamten schnappten dem Mann im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung. Laut Polizei wurde der Mann vorläufig festgenommen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aber wieder auf freien Fuß gesetzt.