Die Rallye StarMaxx ist für die Zuschauer eine Augenweide. Foto: sb

Rallye für Youngtimer und Klassiker der Zukunft macht am Samstag, 14. Juni, Station in der Kronenbrauerei.

Nagold-Hochdorf - Wenn das mal kein optischer Genuss wird: Diesen Samstag, 14. Juni, ab 16 Uhr, machen die Teams der StarMaxx, der Rallye für Youngtimer und Klassiker der Zukunft, Station in der Hochdorfer Kronenbrauerei.

Boxenstop, das Tübinger Auto- und Spielzeugmuseum, veranstaltet in diesem Jahr zum 9. Mal die beliebte Rallye. Boxenstop lässt 99 Teams zu. Alle Startplätze sind bereits seit Wochen vergeben.

Die StarMaxx startet am Samstagmorgen in Tuttlingen. Über den Südschwarzwald, mit Stationen in Wolfach und Baiersbronn kommen die Teilnehmer anschließend ab 16 Uhr in Hochdorf an. Im Hof der Brauerei gibt es eine Sonderprüfung, bei der es Strafpunkte hageln kann. StarMaxx ist ein sportlicher Wettbewerb, bei dem es Sieger und Pokale gibt. Aber eigentlich dürfen sich alle zu den Siegern zählen. Denn in erster Linie stehen Spaß und Freude im Vordergrund. Beides gibt es zur Genüge.

Wer sich für flotte Sportwagen von Ferrari, Porsche, Mercedes interessiert, kommt genauso auf seine Kosten wie derjenige, der Alltagsklassiker von Volkswagen, Opel oder Ford im Auge hat. Das älteste Fahrzeug ist rund 35 Jahre alt. Die Klassiker der Zukunft sind jünger, werden aber mittlerweile ebenfalls nicht mehr produziert. Boxenstop verspricht gute Unterhaltung und ein farbenfrohes Bild.