Das Erdbeben in Albanien hat Chaos angerichtet. Foto: Kryeziu Foto: Schwarzwälder Bote

Hilfsaktion: Albanischer Kulturverein Nagold wird aktiv

Nagold. Ein Erdbeben der Stärke 6,4 erschütterte am Dienstag Albanien. Die tragische Bilanz: mindestens 40 Tote und 650 Verletzte. Das folgenschwere Erdbeben bewegt auch die Menschen in Nagold.

So ruft der Albanische Kulturverein Nagold nun die Bevölkerung zu Spenden auf. Die Spenden können am Samstag, 30. November, zwischen 10 und 13 Uhr auf dem Hof des Kreisberufsschulzentrums Nagold, Max-Eyth-Straße 23, abgegeben werden.

Kleider besonders wichtig

Gesammelt werden Sachspenden, insbesondere Kleiderspenden. "Jacken, Decken, Mützen, Schuhe und Stiefel" könnten die von dem Erdbeben betroffenen Menschen in Albanien "sehr gut gebrauchen, zumal dort bald der Winter anbricht", sagt Zecir Gashi, 1. Vorsitzender des Albanischen Kulturvereins Nagold. Aber auch andere Gegenstände wie beispielsweise "Kinderspielzeuge oder Zelte" könnten gespendet werden, so Gashi. Die Leute seien in großer Not und auf Hilfe angewiesen.

Die gesammelten Spenden sollen dann mit Transportern gleich an Ort und Stelle gelangen. Gashi bedankt sich vorab für jegliche Unterstützung.