Konzentriert aber mit Spaß dabei: Senioren spielen im Stadtpark Kleb auf der Boule-Bahn. Foto: Schaller Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtseniorenrat startet Spielaktion im Kleb

Nagold. Es wurde viel gelacht an diesem Nachmittag auf dem Bouleplatz – der Stadtseniorenrat hatte zu einem Spielenachmittag eingeladen, um Senioren zu motivieren, sich im Freien zu bewegen. Dies in Gesellschaft zu tun, machte offensichtlich allen besonderen Spaß, die bei dieser Aktion dabei waren.

Durchaus erstaunlich war, dass die Neulinge in diesem aus Frankreich kommenden Freizeitzeitsport zu ihrer eigenen Verwunderung Spitzenleistungen erbrachten und die "alten Hasen" oftmals in den Schatten stellten. Dies könnte auch für diejenigen, die Boule noch nicht kennen, eine Anregung sein, sich darin zu versuchen.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich danach alle im "Longwy" zu Kaffee und Kuchen und um die Siegerehrung vorzunehmen. Nachdem auch der letzte Platz mit einem Trostpreis überrascht wurde, waren die Mitspieler sich sicher, dass sie nicht zum letzten Mal im Kleb Boule gespielt hatten.