Florian und Lena Breitling gewannen die Tischtennis-Minimeisterschaften auf Bezirksebene. Foto: VfL Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Lena und Florian überzeugen

Nagold. Ein Nagolder Geschwisterpaar war beim Bezirksentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften erfolgreich. Kürzlich trug der TTC Egenhausen den Bezirksentscheid des bundesweiten Tischtennis Nachwuchswettbewerbs, der sogenannten Mini-Meisterschaften, aus. Dabei spielten die Nagolder Kids, die sich für den Bezirksentscheid beim Nagolder Ortsentscheid qualifiziert hatten, eine entscheidende Rolle.

Bei den Jungen von neun bis zehn Jahre belegten unter 14 Teilnehmern Nikita Esterle den sechsten und Jan Babic den siebten Platz.

Den Vogel schossen aber die Geschwister Breitling ab: Der achtjährige Florian B setzte sich gegen seine zwölf Gegner aus Egenhausen, Mühringen, Altheim, Calmbach und Altburg durch und gewann seinen Wettbewerb souverän. Seine Schwester Lena Breitling besiegte ihre Kontrahentinnen aus Calmbach und Mühringen ebenfalls klar und gewann ihr Turnier. Mal schauen ob das Erfolgsduo beim Landesentscheid ebenfalls auftrumpfen kann.