Wohin fließt das Geld in 2020? Foto: Büttner

Unbekannter Mann fährt 82-Jährigen nach Hause und verkauft im Uhren. Weiterer Diebstahl gelingt nicht.

Nagold - Ein 82-jähriger Mann wurde am Freitagnachmittag Opfer eines dreisten Betrügers. 

Als der 82-Jährige gegen 15.45 Uhr gerade auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause war, wurde er zwischen Kreisverkehr/B 463 und Kreuzertalweg von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Unbekannte gab an, den 82-Jährigen zu kennen und fuhr ihn nach Hause. 

Auf dem Weg erzählte der Unbekannte, dass er nach Italien unterwegs sei, ihm hierfür aber das Geld nicht reichen würde. Er bot dem 82-Jährigen in der Folge ein paar Uhren für ein paar hundert Euro an, wie es bereits vor wenigen Tagen in Villingen-Schwenningen der Fall war. Der gutmütige Rentner stimmte zu und nahm den Unbekannten mit in seine Wohnung. 

Dort holte der Senior den vereinbarten Betrag und übergab das Geld dem Unbekannten. Der Dieb versuchte dem 82-Jährigen das Behältnis, aus dem er das Geld nahm, zu entreißen. Aufgrund der Gegenwehr des 82-Jährigen ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und flüchtete mit dem erhaltenen Geld aus der Wohnung. 

Anschließend fuhr der Mann mit seinem dunklen Pkw entgegen der Einbahnstraße davon. Der 82-Jährige beschreibt den etwa 30 Jahre alten Mann, rund 1,70 bis 1,75  Meter groß, mit heller Haut und Glatze. Bekleidet war er mit einem weißen Hemd und einer schwarzen Hose. Außerdem sprach er gutes Deutsch ohne erkennbaren Akzent.