Den Vollmaringer Musikern wurde auf der Insel Kreta ein begeisterter Empfang bereitet. Foto: Miller Foto: Schwarzwälder-Bote

Vollmaringer Musiker als musikalische Botschafter der Region auf der griechischen Insel / Beim ersten Konzert vom Publikum gefeiert

Nagold-Vollmaringen/Kreta. Die Vollmaringer Musikanten sind derzeit als musikalische Botschafter des Nordschwarzwalds in der neuen Partnerregion – auf der Insel Kreta. Dort erlebten sie einen begeisterten Empfang bei ihrem ersten Auftritt im Apollonia Beach Hotel in Amoudara.Schon beim gemeinsamen Abendessen mit den Hotelgästen erregten die Musiker mit ihrer Schwarzwälder Tracht erstmals Aufsehen und Interesse. Beim Rundgang durch die Ferienanlage gab es ein spontanes Fotoshooting mit Gästen am hoteleigenen Strand.

Beim Auftritt im Amphitheater sprang schon nach wenigen Takten der Funke auf das Publikum über. Während des zweistündigen Konzerts gab es immer wieder frenetischen Szenenapplaus in der voll besetzten Arena. Besonderen Anklang fanden die Gesangs- und Instrumentalsolisten sowie die beiden mitgereisten Schwarzwaldmädels in ihren Trachten mit Bollenhut. In der Pause wurden Kostproben aus dem Nordschwarzwald verteilt: Schwarzwälder Schinken und natürlich Kirschwasser.

Große Freude bereitete den Vollmaringer Musikanten ein griechischer Bildhauer. Man hatte sich am Vormittag bei einer Weinprobe kennengelernt, hier fungierte er spontan als Dolmetscher. Er nahm abends die weite Anreise auf sich, um ein Andenken aus seinem eigenen Weinkeller zu überreichen. Nach der geforderten Zugabe bedankte sich Musikervorstand Paul Miller bei der Hoteldirektion für die große Gastfreundschaft und den außergewöhnlichen Abend.