Nachdem er wegen der nicht eingeschalteten Beleuchtung an seinem Motorroller kontrolliert werden sollte, flüchtete ein 16-Jähriger vor einer Streife des Polizeireviers Nagold. (Symbolfoto) Foto: Olga Kovalenko/ Shutterstock

Beamte wollen 16-Jährigen kontrollieren. Junger Mann gibt Gas und touchiert noch Streifenwagen.

Nagold - Nachdem er wegen der nicht eingeschalteten Beleuchtung an seinem Motorroller kontrolliert werden sollte, flüchtete ein 16-Jähriger vor einer Streife des Polizeireviers Nagold.

Zunächst täuschte er vor, anzuhalten, dann gab der junge Mann allerdings Gas und touchierte dabei sogar den Streifenwagen. Die Verfolgung endete zunächst vor einer Verkehrsabsperrung, konnte dann aber in Ebhausen wieder aufgenommen werden, da das Versicherungskennzeichen des flüchtenden Mofarollers abgelesen werden konnten.

Die Beamten fuhren zur Wohnung des Fahrzeughalters. Dort stellten sie letztlich fest, dass der Rollerfahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Zudem war der Mofaroller unerlaubt technisch verändert worden und erreichte so eine Fahrleistung von rund 60 Stundenkilometer.

Dem jungen Verkehrsteilnehmer wurde auf Anordnung eine Blutprobe entnommen, ferner dürfte auch das Führen eines Kraftfahrzeuges ohne die erforderliche Fahrerlaubnis rechtliche Folgen haben.