Das Wohnhaus sticht durch das leicht verwilderte Grundstück aus dem gepflegten Wohngebiet heraus. Foto: Katzmaier

Frührentner wird von ihm getrennt lebender Frau sowie einer Nachbarin tot im Haus gefunden.

Nagold-Hochdorf - Der Tot des 61-Jährigen in Hochdorf war Folge einer Gewalttat. Diese Annahme der Kriminalpolizei von Montag wurde durch die am Dienstag durchgeführte Obduktion des Leichnams bestätigt.

Das teilte die Polizeidirektion Calw auf Anfrage mit. Darüber hinaus machten Polizei und Staatsanwaltschaft Tübingen wie schon am Vortag keine näheren Angaben zu den Tatumständen oder dem Stand der Ermittlungen.

Der Frührentner war am Sonntagabend von seiner von ihm getrennt lebenden Frau sowie einer Nachbarin tot in dem Haus in der Eberhardstraße aufgefunden worden. Davor war er vermisst gemeldet worden, weil man ihn seit ein paar Tagen nicht gesehen und er auch einen Termin versäumt hatte.