In der Vollmaringer Ortsmitte wurde das Richtfest für die neue Wohnanlage mit zwölf Wohnungen gefeiert. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder Bote

Richtfest: Zwölf neue Wohnungen auf Kronenareal / Erste Bewohner können im September einziehen

"Die Feierstunde hat geschlagen, es ruhet die geübte Hand – nach harten arbeitsreichen Tagen grüßt stolz der Richtbaum nun ins Land", reimte Zimmerermeister Claus Kübler beim Richtfest für die Wohnanlage in der Vollmaringer Ortsmitte.

Nagold-Vollmaringen. Auf dem Kronenareal entstehen derzeit zwölf Eigentumswohnungen in zwei getrennten Mehrfamilienhäusern.

Nachdem der Neubau in der Schlossstraße weit fortgeschritten ist, stand jetzt das Richtfest auf dem Programm.

Viele Vollmaringer zeigen Interesse an einem Blick hinter die Kulissen

"Es ist uns ein Anliegen, dass in Vollmaringen Wohnraum entsteht", erklärte Bauträger Otto Hammer aus Egenhausen, dessen Bauunternehmen das Projekt im Nagolder Stadtteil realisiert.

Und der Bauherr fügte hinzu: "Das Kronenareal wartet auf seine ersten Bewohner, die im September einziehen werden".

Wert legt Bauträger Hammer auf die Feststellung, dass die Stadt Nagold das Baugrundstück verhältnismäßig günstig zur Verfügung gestellt hatte – "und das geben wir eins zu eins weiter".

Ortsvorsteher Daniel Steinrode freute sich, dass viele Vollmaringer am Richtfest teilnahmen, um einen Blick hinter die Kulissen des Neubaus zu werfen. "Das zeigt das große Interesse an der Entwicklung in der Ortsmitte", meinte der Ortsvorsteher. Positiv fand er es außerdem, dass Hammer als Bauherr das Potenzial in Vollmaringen erkannt habe.

Immerhin herrsche auch in Vollmaringen eine starke Nachfrage in Sachen Wohnraum.

Interessenten aus der Region Stuttgart

Vor allem durch die Nähe zur Autobahn gebe es viele Interessenten aus der Region Stuttgart, und Steinrode betonte: "Vollmaringen ist attraktiv mit guter Anbindung, schöner Lage und einem aktiven Vereinsleben." Und so ist es kein Wunder, dass der Ortsvorsteher davon ausgeht, dass in Zukunft weitere Wohnbau-Projekte in Vollmaringen realisiert werden.

Wie am Rande des Richtfestes deutlich wurde, stehen derzeit noch vier Wohneinheiten auf dem Kronenareal zum Verkauf. Es handelt sich dabei um zwei Penthouse-Wohnungen sowie zwei familiengerechte Wohnungen mit Garten im Erdgeschoss.