An der Außenwand der Gündringer Halle wird jetzt ein Defibrillator aufgehängt.Foto: Faust Foto: Schwarzwälder Bote

Umzug: Defibrillator bei der Halle

Nagold-Gündringen. Viele Orte haben sich für die Installation eines öffentlich zugänglichen Defibrillators entschieden. Gündringen hat nun nachgezogen. Der Defibrillator, der bisher in der Halle angebracht war, soll nun an der Außenwand installiert werden. "Wenn die Halle verschlossen ist, ist der Defibrillator für Notfälle außerhalb der Halle nicht sofort zugänglich", erklärt Ortsvorsteher Markus Geißler. Die Aufbewahrungsstation muss für die kalten Jahreszeiten beheizbar sein, damit das Gerät keinen Schaden nimmt und funktionsfähig bleibt. "Wir hoffen, dass der Defibrillator am neuen Standort zeitnah installiert werden kann. Es ist geplant, für interessierte Bürger eine Art ›Einweisung‹ vor Ort anzubieten", informiert Geißler.