Foto: SB

30 Jahre Pfrondorfer Kinderfasnet: Am Sonntag übernehmen die Kleinsten das Kommando.

Nagold-Pfrondorf - Den Fasnets-Höhepunkt für den Narrensamen bildet am Sonntag, 12. Februar, das 30-jährige Bestehen der Pfrondorfer Kinderfasnet.

Beginn des dreistündigen Programms ist um 14 Uhr in der Pfrondorfer Festhalle. Einlass ist ab 13.30 Uhr. Als man vor 30 Jahren die Kinderfasnet im Nagolder Stadtteil Pfrondorf aus der Taufe hob, ahnte noch niemand, dass dies der Renner für die kleinen und großen Kinder im Oberen Nagoldtal werden würde.

Narrenpräsident Siegfried Vetter betont, dass es wichtig sei, auch dem Narrensamen ein ansprechendes Programm anzupreisen. Dabei habe man in Pfrondorf seit Jahren ein eingespieltes Team. Die Organisatoren um Kinderfasnetchef Jürgen Brakopp sind in dieser Kampagne schon seit geraumer Zeit am Proben und Einstudieren. Mit dabei in diesem Jahr ist das Prinzenpaar Lea die XIII. und Marvin der XIII. Neben diesen beiden »Hoheiten« gibt es Tanzeinlagen von der Nachwuchsshowtanzgruppe. Diese steht unter der Leitung von Stephanie Anton und Stefanie Vetter. Ebenfalls im Programm sind die fünf- bis siebenjährigen »SV-Stöpsel«. Betreut werden diese von Kerstin Köhle.

Premiere auf der Pfrondorfer Moderatorenbühne haben an diesem Nachmittag auch die Piraten Cindy und Roland, die durch das Programm führen. Außerdem gibt's selbst gemachtes Popcorn. Stations- und Bühnenspiele vervollständigen das prallgefüllte Programm. Bei dieser Jubiläumsveranstaltung warten etliche Preise auf die Kinder. Für närrische Musik sorgt Alleinunterhalter Günter aus Zwerenberg. Als Stargast hat sich Kinder-Zauber-Clown Roland angekündigt.