Auf dem Biketrail kann auch in Nagold der spektakuläre Sport betrieben werden. Foto: VfL

Erweiterte Strecke wird am 1. Mai offiziell eingeweiht. Auch Einsteiger willkommen.

Nagold - Drei Jahre nach der Eröffnung des VfL-Biketrails an der Eisbergsteige in Nagold wird am 1. Mai die Erweiterung der Strecke an die Öffentlichkeit übergeben.

Wegen des Erfolgs des ersten Teilstücks, hat sich der VfL Nagold bei der Stadt Nagold dafür eingesetzt, das die Strecke nun bis zur Eisbergkaserne erweitert werden konnte.

Ein weiteres spannendes Stück Biketrail

Seit einem Jahr wird an dieser Strecke gebaut, und am 1. Mai ist es nun soweit, dass die Strecke für die Trailbegeisterten zur Nutzung freigegeben werden kann. Hierzu wurden Hunderte von Stunden ehrenamtlich erbracht und das Trail-Builder-Team hat ganze Arbeit geleistet: Ein weiteres spannendes Stück Biketrail wartet auf die Biker aus der Region.

Und das Kind hat auch einen neuen Namen: Um 14 Uhr findet am 1. Mai die offizielle Eröffnung des "Bikemaster Trail Nagold" statt. Die Firma Bikemaster aus Nagold konnte vom VfL als Namensgeber gewonnen werden.

An diesem Tag wird es ganztägig Aktionen auf und neben der Strecke geben, so dass auch Einsteiger willkommen sind, um den neuen, jetzt einen Kilometer langen Trail mit rund 150 Höhenmeter Gefälle kennenzulernen.

Wichtige Mitteilung am Rande: Von Seiten des Biketrail-Teams des VfL Nagold wird darauf hingewiesen, dass die Strecke aktuell noch nicht fertiggestellt ist. Das Befahren ist derzeit verboten, es bestehe ein sehr hohes Unfallrisiko.

Die bisherige Strecke bis zum Badwaldweg ist weiterhin für jedermann befahrbar und entsprechend gesichert.