Wer hat Kurt Schuh zwischen 22. und 24. Mai zuletzt gesehen? Foto: Privat/Polizei

Festnahme nach Mord an 61-jährigem Kurt Schuh in Hochdorf. Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe.

Nagold-Hochdorf - Im Rahmen der Ermittlungen im Mord an dem 61-jährigen Hochdorfer Kurt Schuh konnte die Soko "Cabrio" einen 44-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Er wurde am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Anschließend wurde der dringend Tatverdächtige, der bislang keine Angaben macht, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Um die näheren Tatumstände aufklären zu können, bittet die Soko die Bevölkerung um ihre Mithilfe und fragt:

1. Wer hat den ermordeten Kurt Schuh in der Zeit von Mittwoch, 22. Mai, bis Freitag, 24. Mai, alleine der in Begleitung gesehen?

2. Das Fahrzeug des Opfers, ein schwarzes Mercedes Cabrio, wurde im Brahmsweg in einiger Entfernung der Wohnung des Opfers aufgefunden. Wer kann Hinweise auf die Person geben, die das Auto dort abgestellt hat? Und wer kann Angaben über den Zeitpunkt machen?

3. Vom Opfer fehlen noch folgende Gegenstände: der Schlüssel zum Mercedes mit dem dazu gehörigen Schlüsselbund, der Geldbeutel, die Brille mit schwarzem Gestell (möglicherweise beschädigt)  und ein schwarzes Handy der Marke Samsung. Wer kann über den Verbleib dieser Gegenstände Auskunft geben?

4. Wer hat zwischen Mittwoch, 22. Mai und Freitag, 24. Mai, einen silbernen Ford Focus (aktuelles Modell mit Fließheck und HDH-Kennzeichen) im Raum Hochdorf gesehen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Calw unter der Telefonnummer 07051/1610 oder unter dem Hinweistelefon 07051/161390 zu melden.