Bei der ersten Lifestyle-Messe tummelten sich Besucher jeden Alters in der Seminarturnhalle. Foto: L. Hofmann

In der Alten Seminarturnhalle präsentieren sich Anbieter aus ganz unterschiedlichen Bereichen.

Nagold - Die Alte Seminarturnhalle war der Ort der ersten Lifestyle-Messe in Nagold. Unter dem Motto "Mach dein Leben schöner" gab es für die Besucher einiges zu entdecken. Initiatorin Christiane Scheu ist mit der Premiere zufrieden.

Ein Blick über die Messe- und Verkaufsstände machte schnell deutlich, welch breiter Mix da vertreten war: Während sich einige Aussteller mit dem Thema Beauty und Fashion auseinandersetzten, boten andere jede Menge zu den Themen Fitness und Ernährung. Aber auch der Bereich "Schöner Wohnen" kam nicht zu kurz.

Um 11 Uhr wurde die Messe eröffnet und bot ab dann bis in den Abend hinein ein durchaus interessantes Programm, durch das Alexandra Walz führte.

Die Dance Group "Quiet Storm" beeindruckte mit ihren Auftritten. Auf dem Programm standen auch eine Modenschau von Captain Tortue und Befeni sowie Vorführungen von "Family Fit Nagold". Alles in allem war das Bühnenprogramm abwechslungsreich und äußerst unterhaltsam. Vor allem lieferte es auch viele Anregungen für die Messebesucher rund um das Thema "Wohlbefinden".

Besucher unterstützen das Hospiz Nagold

"Die Messe war toll besucht", zog Organisatorin Christiane Scheu eine zufriedene Bilanz. Den ganzen Tag über tummelten sich Besucher jeden Alters in der Seminarturnhalle. Und mit einem Besuch der Messe unterstützte man auch noch das stationäre Hospiz Nagold, denn die Hälfte der Einnahmen aus den Eintrittsgeldern gehen als Spende an das sich im Bau befindliche Stationäre Hospiz. Natürlich gab es für die Besucher auch eine Bewirtung, die gut für das leibliche Wohl sorgte. Alles in allem blickte Christiane Scheu auf eine erfolgreiche erste Lifestyle-Messe zurück. Und mit den Worten "ich habe auch schon Anfragen für 2020 bekommen", richtete sich ihr Blick auch gleich schon in Richtung Zukunft.