Gute Stimmung herrschte bei den Kinderbibeltagen in Rotfelden nicht nur beim Tanzen. Foto: Trumpp Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: 36 Kinder erleben den frechen Fibs und die Bande PEPP

Ebhausen-Rotfelden. Drei kunterbunte Kinderbibelnachmittage mit 36 Kindern, Rudi Auracher von "Kirche unterwegs" und vielen Mitarbeitern – das war für alle ein echtes Highlight. Die Freude an der Gemeinschaft, an den Spielen und Liedern, an dem süßen Maulwurf Fibs mit seinem Freund, dem Gärtner Jannes, und der Jugendbande PEPP, die einen Schatz entdeckte, sowie an der tollen Snack-Oase waren bei den Kinderbibeltagen in Rotfelden groß.

Außerdem erzählte den Kindern "Chaim", der jeden Nachmittag eine Zeitreise aus der Zeit Jesu zu ihnen machte, spannende Geschichten über Jesus. Die Kinder hörten aufmerksam zu und in den Kleingruppen wurden die Themen dann noch vertieft.

Dann ging es an die Laubsägearbeit, ans Perlen-Basteln, an den Schuhkarton-Tischkicker und ans gebastelte Labyrinth, außerdem wurde viel gelacht bei der Fotorallye im Dorf. Jeden Tag durften die Kinder Rätselfragen ziehen, und sogar gab es für jeweils fünf Kinder bei der Verlosung einen Preis zu gewinnen. Auch lustige Quizwettspiele in Gruppen begeisterten alle.

Gerne ließen sich auch die Eltern am Samstag einladen in die Gemeindebücherei zu einem offenen Elterncafé mit einem Impulsreferat von Simone Völker zum Thema: "Wie kann ich mein Kind ermutigen?"

Am Sonntag konnten sich im Familiengottesdienst die Eltern, Großeltern und Freunde anstecken lassen von der guten Stimmung, die unter den Kindern und Mitarbeitern herrschte, als "Chaim" lebendig die Geschichte vom großen Fischfang erzählte. Lange blieben die Gemeindeglieder noch erzählend beim anschließenden Kirchencafé in der Kirche.