Karl-Heinz Hofmann und Philipp Häffelin (von links) mit dem Bild des Bundesligaprofis Joshua Kimmich, das im Sportheim einen Ehrenplatz bekommen soll. Foto: Privat

SV Gündringen bekommt überraschende Widmung von FC-Bayern-Star.

Nagold-Gündringen - Der SV Gündringen beschritt bei seiner traditionellen Weihnachtsfeier neue Wege. Und für die Mitglieder hatte man noch eine besondere Überraschung parat.

Ein Teil der SV-Mitglieder lief mit Fackeln ausgestattet von der Ortsmitte aus auf das Sportgelände. Dort wurden sie, wie auch die restlichen Vereinsmitglieder, von Vorstandssprecher Philipp Häffelin begrüßt. Zusammen mit einer kleinen Abordnung des Musikvereins wurden vor dem Sportheim dann die traditionellen Weihnachtslieder angestimmt, und die anwesenden Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins konnten sich bei einem Glühwein und an den aufgestellten Feuerkörben aufwärmen. Anschließend wurde die Weihnachtsfeier in der neuen Sportgaststätte fortgesetzt, die von den Pächtern Alfred und Petra Rhein liebevoll dekoriert worden war. Doch das Pächterteam wusste nicht nur bei der Dekoration zu überzeugen, auch die zubereiteten Speisen fanden entsprechenden Anklang.

Auch die Spieler überzeugen

Kurzweilig gestaltete sich der weitere Verlauf dieser Feier. In bewährter Weise unterhielten Matthias Kiefer und Roland Schnell die Gäste der Weihnachtsfeier mit ihren Sketchen und Einlagen. Aber auch die aktiven Spieler des SV Gündringen wussten mit ihrem Programmpunkt "Die Perfekte Minute" zu überzeugen.

Klaus Rothfuß wurde im Rahmen dieser Feier für seine 40-jährige Vereinsmitgliedschaft mit der Vereinsehrennadel in Gold und Patrick Frick für seine langjährigen Verdienste als Betreuer der beiden aktiven Mannschaften mit der wfv-Verbandsehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

Mit einem weiteren Highlight konnte Vereinsmitglied und Sponsor Karl-Heinz Hofmann zum Schluss die anwesenden Gäste samt Vorstandschaft überraschen. Er überbrachte die Glückwünsche vom Bundesligaprofi des FC Bayern München und Nationalspieler Joshua Kimmich. Hofmann überreichte Vereinsvorstand Philipp Häffelin ein Kimmich-Porträt im Nationalmannschafts-Trikot mit einer entsprechenden Widmung für den SV Gündringen. Die Verantwortlichen des Vereins waren sich sofort einig, dass man für das Bild einen besonderen Platz im neuen Sportheim finden wird.