Foto: Schwarzwälder Bote

Die "Engel für Nagold" sind schon seit mehr als einem Jahrzehnt

Die "Engel für Nagold" sind schon seit mehr als einem Jahrzehnt fester Bestandteil des Nagolder Weihnachtsmarktes. Initiiert vom Arbeitskreis Wirtschaft und Tourismus im Bürgerforum wurden unter der fachkundigen Anleitung von Nagolder Bäckermeistern in der Backstube Seeger in Iselshausen wieder 700 Engel aus Teig geformt, mit Schokolade oder Zuckerguss bestrichen und in den Ofen geschoben. Unter den nahezu 20 freiwilligen Helfern, voran Mitglieder des Arbeitskreises mit der Vorsitzenden Karin Frey an der Spitze, waren traditionell auch Vertreter jener Organisation, die von dieser Verkaufsaktion profitiert. In diesem Jahr ist es das Nagolder DLRG, das sich über den Geldsegen freuen wird. In den vergangenen Jahren, erinnert sich Karin Frey, wurden alle Engel an den Mann gebracht – teils waren sie schon am Sonntagmittag ausverkauft. Zu haben sind die Leckereien für den guten Zweck zum Preis von drei Euro am Stand des Arbeitskreises auf dem Nagolder Weihnachtsmarkt, der am Freitag eröffnet wird. Nagolds DLRG-Chef Thomas Goll, weiß auch schon, was er mit der Finanzspritze anfangen will: "Vermutlich wird’s ein Ausflug mit den Ausbildern, die jeden Montag im Lembergbad stehen." Foto: Fritsch