Die Immo-Messe öffnet am Wochenende in der Nagolder Stadthalle wieder ihre Pforten. Foto: Immo-Messe Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Am 24. und 25. März gibt’s Infos aus erster Hand

Nagold. Ein Blick auf die zahlreichen Baustellen in Nagold macht eins deutlich: Nagold boomt. Da kommt die Immo-Messe am Wochenende gerade recht.

In der Stadthalle dreht sich am 24. und 25. März wieder alles rund um die Themen Bauen und Wohnen. Bereits zum 14. Mal wird die Messe in Nagold auf die Beine gestellt. Mit dabei sind insgesamt 24 Aussteller aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Viele von ihnen kommen direkt aus Nagold, andere aus der Region. Geöffnet hat die Immo-Messe an beiden Tagen von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Nagolder Immo-Messe will in erster Linie informieren und Fragen beantworten. Ganz egal, ob sich jemand nun für einen Immobilienkauf nur interessiert, ob er bereits in der Planungsphase ist oder sich womöglich doch schon entschieden hat, sein Traumhaus zu bauen: Fragen zur Finanzierung, praxisbezogene Tipps, aktuelle Kostenkalkulationen – all das versprechen die Aussteller den Messebesuchern.

Die 24 Aussteller bieten umfangreiche Möglichkeiten, sich zu informieren, sich fachkundig beraten zu lassen, Kontakte zu knüpfen, Angebote einzuholen oder auch Termine zu vereinbaren. Bei der 14. Auflage der Immo-Messe präsentieren sich zahlreiche Aussteller aus der Region Nordschwarzwald und darüber hinaus. In der Stadthalle Nagold decken sie ein breites Spektrum ab: Banken, Bauträger, Makler, Massiv- und Fertighausanbieter, Finanzdienstleister, Versicherungen und Kommunen sind unter den Ausstellern.

Die Stadt Nagold informiert auf der Messe unter anderem über das städtische Bauplatzangebot. Zum Beispiel über das neue Baugebiet Hasenbrunnen, auf dem Einfamilienhäuser genauso entstehen können wie Doppel- und Mehrfamilienhäuser. Zudem bietet Nagold in den Stadtteilen Mindersbach und Emmingen Bauflächen für Einfamilienhäuser an. Ein weiteres Thema ist das Nagolder Wohnbauförderprogramm für Familien.