Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach einem vermissten 57-jährigen. (Symbolbild) Foto: dpa

Hubschrauber kreist stundenlang über Nagold. 57-jähriger Vermisster meldet sich selbst auf Polizeirevier.

Nagold - Mit einem Hubschrauber hat die Polizei am Mittwochabend nach einem 57-jährigen Mann gesucht.

Laut Polizei lief die Suchaktion am Mittwoch um 19.30 Uhr an und war gegen 1.05 Uhr beendet, als sich der Gesuchte auf dem Polizeirevier Nagold selbst meldete, wie das Polizeipräsidium Karlsruhe auf Anfrage mitteilte.

Der Polizeihubschrauber kreiste mehrere Stunden über Nagold, Ebhausen und Rohrdorf und sorgte für großes Aufsehen im Raum Nagold. Meldungen in sozialen Netzwerken, wonach ein zwölfjähriger Junge gesucht werde, hingen mit einer anderen Suchaktion im Zollernalbkreis zusammen. Die dortige Polizei gab via Facebook am frühen Donnerstagmorgen Entwarnung, der Junge sei gefunden worden.